ENERGY Chat-Community powered by spin.de
» Kostenlos anmelden
Durchsuche unsere Hilfe 

Ich habe Probleme mit dem Bezahlen.

Ich habe Probleme mit dem Bezahlen per Telefon.

Vorweg: Was ist eine TAN?
Eine TAN ist eine sog. Transaktionsnummer, die du von uns erhältst, um von dir bei uns bestellte Services (z.B. Registrierung, VIP) zu aktivieren bzw. freizuschalten.
Sobald du sie bekommen hast, schreib sie dir am besten auf.
Sie ist wirklich wichtig, denn ohne sie kannst du deine Bestellung nicht zu einem erfolgreichen Abschluss bringen!
Eine TAN kann jeweils nur 1x verwendet werden. Nachdem du sie eingelöst hast, ist sie entwertet, und du kannst sie nicht noch einmal benutzen.

Hinweis: Wahlwiederholung funktioniert nicht. Wenn du anrufst, bitte immer neu wählen, sonst wird dir keine TAN angesagt!

Die Nummer scheint ständig besetzt zu sein/Ich komme nicht durch.
Hast du wirklich die richtige Nummer gewählt? Kein Zahlendreher oder so etwas in der Art drin?
Beachte bitte, dass die Nummer nur aus dem Festnetz angerufen werden kann. Sie funktioniert nicht mit Handys!
Eventuell sind auch einfach 0900-Servicenummern bei deinem Telefonanschluss gesperrt. Bei manchen Telefongesellschaften kann es sein, dass solche Nummern gesperrt werden, ohne dass einem dies extra mitgeteilt würde oder man dies ausdrücklich beantragt hätte. Es gibt auch Telefongesellschaften, bei denen 0900-Servicenummern standardmäßig gesperrt sind; eine Freischaltung solcher Nummern muss dort ausdrücklich erst beantragt werden. Frag deswegen bitte auf alle Fälle einmal bei deiner Telefongesellschaft nach.
Falls das alles nicht hilft, wende dich bitte an den Support.

Ich kann die TAN nicht eingeben.
Wahrscheinlich hast du die Seite, auf der das Eingabefeld für die TAN war, zugemacht oder dein Browser ist abgestürzt etc., und jetzt kommst du nicht mehr auf die Seite mit dem Eingabefeld zurück.
In diesem Fall wende dich bitte an den Support.

Ich habe meine TAN nicht verstanden/nicht notiert/vergessen.
Wende dich bitte an den Support.

Meine TAN funktioniert nicht.
Hast du die TAN vielleicht schon einmal verwendet? Sie ist nur 1x gültig! Eventuell hast du dich aber auch nur vertippt. Gib die TAN genau so ein, wie sie dir angesagt wurde.

Ich brauche weitere Hilfe
Falls das alles nichts nützen sollte, wende dich bitte an den Support. Gib bitte unbedingt folgende Informationen an:

  • Um welchen Nicknamen geht es?
  • Wann hast du angerufen (Datum/ungefähre Uhrzeit)?
  • Von welcher Telefonnummer aus hast du angerufen?
  • Hast du eine TAN erhalten? Wenn ja, wie lautet sie?
  • Was ist passiert (genaue Problembeschreibung; wie bist du vorgegangen; was ist dabei geschehen)?
Impressum und Support-E-Mail-Adressen